• Home
  • Service
  • Vordrucke
  • Lärmprotokoll

Lärmprotokoll

Leider kommt es immer wieder vor, dass Mieter übermäßig laut sind. Damit der Vermieter aktiv werden kann, ist ein Lärmprotokoll notwendig. In dem Lärmprotokoll hält der Mieter den Zeitpunkt und die Art der Belästigung festgehalten.

Das ausgefüllt Lärmprotokoll wird dem Vermieter übergeben. Mit dieser Aufstellung kann dann der Vermieter nachweisbar den Lärm erzeugenden Mieter auffordern sich leiser zu verhalten. Wenn notwendig, können mit Hilfe des Protokolls weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Grundsätzlich gilt aber: Sprechen Sie erst einmal mit dem Verursacher. Oft ist es ihm gar nicht bewusst, dass er andere Mieter stört.

 

Protokoll für die Lärmaufzeichnung

Lärmprotokoll herunterladen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Über uns

Diese Seite ist als Informationsquelle speziell für die Mieter der pkb ImmobilienSERVICE GmbH aus Luckau eingerichtet. So möchten wir einfach und komfortabel über Themen des Mieterlebens berichten. Vielleicht die eine und andere Hilfestellung geben oder einfach informieren.


pkb ImmobilienSERVICE GmbH

Hauptstraße 43, 15926 Luckau

03544 556141

buero @ pkb-Service.de


Email an uns